AGB

AGB

Vermietbedingungen / Wohnungen auf Norderney
Der Vermieter überlässt die Ferienwohnung für die Zeit des Mietvertrages mit allem, was dazugehört.

Die Belegung ist nur mit der im Mietvertrag angebenen Personenzahl zulässig. Belegungen mit über der im Mietvertrag angegebenen Personenanzahl im Rahmen der maximalen Belegbarkeit sind ausschließlich mit Zustimmung des Vermietservice gestattet und werden mit Euro 10,00 pro Person und Tag zusätzlich berechnet. Pro Wohneinheit kann ein Reisebett (Standardausführung ohne zusätzliche Matratze) kostenlos für ein Kind bis max. 2 Jahre zur Verfügung gestellt werden. Benötigen Sie eine zusätzliche Matratze, kann diese nach vorheriger Anmeldung gegen eine Leihgebühr von 10,00 € zur Verfügung gestellt werden.

Haartrockner & WLAN gehören nicht zur Standardausstattung! Bei tatsächlicher Verfügbarkeit sind diese im Mietvertrag vermerkt. 

Der Mieter haftet innerhalb des Grundstückes für alle von ihm oder ihm zugehörigen Personen während der Mietzeit fahrlässig oder vorsätzlich verursachten Schäden. Der Mieter ist verpflichtet, den Nachweis fehlender Schuld zu führen.

Fenster und Türen sind bei Abwesenheit zu schließen. Folgeschäden durch Nichtbeachtung gehen zu Lasten des Mieters.

Der Mieter verpflichtet sich, die Ferienwohnung aufgeräumt und besenrein zu verlassen.

Die Müllentsorgung ist nach den Richtlinien der Stadt Norderney vorzunehmen.

Wohnungen mit Internetanbindung: Der Vermieter gewährleistet nicht die tatsächliche Verfügbarkeit, Geeignetheit oder Zuverlässigkeit des Internetzugangs für irgendeinen Zweck. Es wird nur der Zugang zum Internet ermöglicht, Virenschutz und Firewall stehen nicht zur Verfügung. Die Nutzung des Internets erfolgt auf eigene Gefahr/auf eigenes Risiko des Mieters. Der Mieter ist verpflichtet, das geltende Recht bei Nutzung einzuhalten (weder Abruf noch Verbreitung von sitten- oder rechtswidrigen Inhalten; keine Vervielfältigung/Verbreitung/Veröffentlichung urheberrechtlich geschützter Güter; Beachtung der geltenden Jugenschutzvorschriften). Der Mieter stellt den Vermieter von sämtlichen Schäden oder Ansprüchen Dritter frei, die auf einer rechtswidrigen Verwendung des Internets durch den Mieter und / oder auf einem Verstoß gegen die vorliegende Vereinbarung beruhen.

Personen in angetrunkenem oder offensichtlich betrunkenem Zustand werden nicht in die Wohnungen gelassen und haben für den Mietzins einzustehen.

Alle durch den Vermieter bereitgestellten Geräte und Einrichtungen werden auf eigene Gefahr benutzt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass für Elektrogeräte keine Gewähr übernommen werden kann. Wir sind bemüht, bei auftretenden Schäden schnellstmöglich Abhilfe zuschaffen. Durch die Insellage kann es aber zu Verzögerungen kommen (z.B. weil Ersatzteile erst bestellt werden müssen).

Wird der Mietvertrag aus Gründen, die der Mieter zu vertreten hat, nicht eingehalten, und kann das Objekt während des Mietzeitraumes nicht anderweitig vermietet werden, sind pro Ausfalltag 80% des vereinbarten Mietpreises zu zahlen, mindestens jedoch 50,-€ Bearbeitungsgebühr.

Zusatzliche Gebühren wie eine Servicepauschale (Wäsche & Endreinigung) oder gesonderte Kosten sind nicht im Mietpreis enthalten und werden gesondert im Mietvertrag/ Rechnung ausgewiesen.

Die Ihnen zur Verfügung gestellte hauseigene Wäsche darf nur von der Hausdame gewaschen und gepflegt werden.

Je nach Wohnung sind Haustiere entweder nicht oder nur mit Erlaubnis des Vermietservice erlaubt,

Der Mieter verpflichtet sich, die Hausordnung ( siehe Aushang in der Wohnung ) zu befolgen.

Die Unwirksamkeit einzelner Vereinbarungen dieses Vertrages lässt die Vereinbarungen im übrigen unberührt.

Auf Norderney besteht vom 15. Mai bis zum 30. September jeden Jahres ein so genannter „Baulärmstopp“. Außerhalb dieses Zeitraumes kann es zu Beeinträchtigungen und Geräuschentwicklungen durch Baumaßnahmen kommen. Aber keine Regel ohne Ausnahme: z.B. Arbeiten an Inselschutzwerken, unabweisbare Arbeiten und Abschluss- bzw. Absicherungsarbeiten dürfen noch erledigt werden.

ANREISE:
Bitte setzen Sie sich einen Tag vor Ihrer Anreise zwecks Schlüsselübergabe mit dem Vermietservice in Verbindung.
WICHTIG! Bürozeiten Montags bis Freitags - am Wochenende stehen wir nur für An-/ Abreisen telefonisch zur Verfügung. 

Möchten Sie Ihren Koffer vorschicken? Bitte geben Sie als Empfänger unsere Büroadresse an (Vermietservice Onkes-Fritsching, Herrenpfad 11, 26548 Norderney). WICHTIG! Bitte achten Sie unbedingt darauf, den Koffer plausibel zu beschriften, da wir ohne Ihren Namen und Adresse das Gepäck nicht zuordnen können! Wir stellen Ihr Gepäck dann in Ihr Urlaubsquartier.

Retour lassen Sie Ihr Gepäck bitte direkt aus Ihrem Quartier abholen: Der Spediteur kommt werktags zwischen 08:00 und 09:30 Uhr.

Vermietbedingungen / Wohnungen in Norddeich
Der Vermieter überläßt die Ferienwohnung für die Zeit des Mietvertrages mit allem, was dazugehört.

Die Belegung ist nur mit der im Mietvertrag angebenen Personenzahl zulässig. Belegungen mit über der im Mietvertrag angegebenen Personenanzahl sind im Rahmen der maximilen Belegbarkeit ausschließlich mit Zustimmung des Vermietservice gestattet und werden mit Euro 10,00 pro Person und Tag zusätzlich berechnet. Pro Wohneinheit kann ein Reisebett (Standardausführung ohne zusätzliche Matratze) kostenlos für ein Kind bis max. 2 Jahre zur Verfügung gestellt werden. . Benötigen Sie eine zusätzliche Matratze, kann diese nach vorheriger Anmeldung gegen eine Leihgebühr von 10,00 € zur Verfügung gestellt werden.

Haartrockner & WLAN gehören nicht zur Standardausstattung! Bei tatsächlicher Verfügbarkeit sind diese im Mietvertrag vermerkt.

Der Mieter haftet innerhalb des Grundstückes für alle von ihm oder ihm zugehörigen Personen während der Mietzeit fahrlässig oder vorsätzlich verursachten Schäden. Der Mieter ist verpflichtet , den Nachweis fehlender Schuld zu führen.

Fenster und Türen sind bei Abwesenheit zu schließen. Folgeschäden durch Nichtbeachtung gehen zu Lasten des Mieters.

Der Mieter verpflichtet sich, die Ferienwohnung aufgeräumt und besenrein zu verlassen.

Die Müllentsorgung ist nach den Richtlinien der Stadt Norden (Landkreis Aurich) vorzunehmen.

Wohnungen mit Internetanbindung: Der Vermieter gewährleistet nicht die tatsächliche Verfügbarkeit, Geeignetheit oder Zuverlässigkeit des Internetzugangs für irgendeinen Zweck. Es wird nur der Zugang zum Internet ermöglicht, Virenschutz und Firewall stehen nicht zur Verfügung. Die Nutzung des Internets erfolgt auf eigene Gefahr/auf eigenes Risiko des Mieters. Der Mieter ist verpflichtet, das geltende Recht bei Nutzung einzuhalten (weder Abruf noch Verbreitung von sitten- oder rechtswidrigen Inhalten; keine Vervielfältigung/Verbreitung/Veröffentlichung urheberrechtlich geschützter Güter; Beachtung der geltenden Jugenschutzvorschriften). Der Mieter stellt den Vermieter von sämtlichen Schäden oder Ansprüchen Dritter frei, die auf einer rechtswidrigen Verwendung des Internets durch den Mieter und / oder auf einem Verstoß gegen die vorliegende Vereinbarung beruhen.

Alle durch den Vermieter bereitgestellten Geräte und Einrichtungen werden auf eigene Gefahr benutzt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass für Elektrogeräte keine Gewähr übernommen werden kann. Wir sind bemüht, bei auftretenden Schäden schnellstmöglich Abhilfe zuschaffen. Es kann aber zu Verzögerungen kommen (z.B. weil Ersatzteile erst bestellt werden müssen).

Wird der Mietvertrag aus Gründen, die der Mieter zu vertreten hat, nicht eingehalten, und kann das Objekt während des Mietzeitraumes nicht anderweitig vermietet werden, sind pro Ausfalltag 80% des vereinbarten Mietpreises zu erstatten, mindestens jedoch eine Bearbeitungsgebühr von 50,00 € zu bezahlen.

Bei Ihrer Ankunft erhalten Sie eine Wäscheausstattung für eine Woche. Bei längerem Aufenthalt kann die verschmutzte Wäsche gegen frische bei der Hausdame getauscht werden. Frische Bettwäsche stellen wir alle 14 Tage nach Absprache mit den Gästen in einem Korb vor die Tür und nehmen die verschmutzte entgegen.

Die Ihnen zur Verfügung gestellte hauseigene Wäsche darf nur von der Hausdame gewaschen und gepflegt werden.

Haustiere sind nur mit Erlaubnis des Vermietservice gestattet. 

Der Mieter verpflichtet sich, die Hausordnung (siehe Aushang in der Wohnung) zu befolgen.

Die Unwirksamkeit einzelner Vereinbarungen dieses Vertrages läßt die Vereinbarungen im übrigen unberührt. 

ANREISE:
Bitte setzen Sie sich einen Tag vor Ihrer Anreise zwecks Schlüsselübergabe mit dem Vermietservice in Verbindung.
WICHTIG! Bürozeiten Montags bis Freitags - am Wochenende stehen wir nur für An-/ Abreisen telefonisch zur Verfügung. 


Reiseversicherung
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung. Klicken Sie zu Angebotserstellung / Abschluss einfach auf den nachstehenden Link der HanseMerkur Reiseversicherung: hier klicken (nur bei Emails!)